BIO

Mithas Amarone 2012
Amarone della Valpolicella DOCG
Corte Sant'Alda, Venetien IT-BIO-004

199,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (265,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: IVA43N12R
Expertise PDF
Produktinformationen "Mithas Amarone 2012"

Was für ein Wein!!! Der Mithas Amarone ist das Flaggschiff des Hauses Corte Sant'Alda. Die Trauben von 60 Jahre alten Reben aus biodynamischem Anbau trocknen nach der Handlese von Oktober bis Januar in Kassetten. Dadurch trocknen die Beeren rosinenartig an, alle Parameter steigen durch den Wasserentzug an. Die Gärung findet in großen Holzfässern statt, danach reift er 4 Jahre in Holzfässern unterschiedlicher Größe und ein weiteres Jahr in der Flasche.
Er verströmt einen unglaublich intensiven Duft nach dunkler Schokolade, Mokka, Amarenakirschen, Pflaumenmarmelade, schwarzem Pfeffer, Räuchersauce, Kardamom und wilden Kräutern. Am Gaumen nimmt er raumgreifend Besitz und füllt jeden Mikrometer mit seiner Dominanz. Kompakt ist seine Aromatik von schwarzen Kirschen und Domingo-Schokolade, die Tannine sind packend und dennoch ultrafein, er balanciert seine Kraft mit einer feingliedrigen Säure und schwebt engelsgleich in ein nicht enden wollendes Finale. Wow! Ein Wein mit einer Wahnsinns-Spannung und enormer Tiefe. Ein Meisterwerk! Danke Dir, Marinella Camerani, und Danke an Dein Team.

Alkoholgehalt 15,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2012
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Käse, Wild, Zigarre
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Rotwein