Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Flaccianello della Pieve 2021 Magnum HK

IGT Toscana
Fontodi, Panzano, Toskana - IT-BIO-014

Produktinformationen "Flaccianello della Pieve 2021 Magnum HK"

Der legendäre Flaccianello della Pieve ist ein reinsortiger Sangiovese aus biodynamischem Anbau, der bei 28-30°C gärt und 15-18 Tage auf der Maische bleibt. Im März kommt der Wein in Barriques aus Nevers und Alliers, die jedes Jahr etwa zu 30 % erneuert werden, abhängig von der Qualität des Jahrgangs. Jede Woche werden die kleinen Fässer aufgefüllt und alle 3 Monate umgefüllt. Nach 2 Jahren kommt er aus den kleinen Fässern und reift weitere 2 Monate in großen Eichenfässern. Der Flaccianello verkörpert auf unnachahmliche Weise einen Hauch von Genialität. Im Duft das unnachahmliche Bukett nach schwarzen Krachkirschen, Waldboden und Trüffel. Samtige Fülle am Gaumen, Aromenreichtum und Finesse kennzeichnen ihn, mit unglaublich präziser Fokussierung der Frucht. Das Finale ist hoch komplex und gewaltig lang. Er ist unbestritten einer der besten Rotweine Italiens. Ein Kultwein mit Charme und Stil, eine Persönlichkeit! Die Magnum-Flasche wird in einer Einzel-Holzkiste geliefert.
98 Parker-Punkte
98 Punkte in Parker's Wine Advocate

Alkoholgehalt 15,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 1,5 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Käse, Lamm, Wild
Trinken bis: 2045
Weinsorte: Rotwein

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Big is beautiful: Zahlreiche neue Magnum-Formate

Der besondere Reiz der Großformate! Ob Magnum-Flaschen (1,5 L), Doppelmagnum (3,0 L) oder noch größer, der Inhalt reift langsamer, je größer die Flaschen

Die überragende Kollektion der 21er Spitzenweine von Fontodi: Flaccianello und Vigna del Sorbo sind Weltklasse-Weine und erstmals auf Augenhöhe

Flaccianello 2021 und die 3 verschiedenen Chianti Classico Gran Selezione von Fontodi sind eingetroffen. Erstmals gefiel mir der Vigna del Sorbo genauso gut wie Flaccianello.