BIO

Sauvignon Blanc Trinkaus 2019
DAC Riedenwein
Sattlerhof, Südsteiermark AT-BIO-402

89,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (118,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: ASS36N19W
Expertise PDF
Produktinformationen "Sauvignon Blanc Trinkaus 2019"

Mitten in der Lage Kranachberg ragt eine kleine Parzelle hervor, die bereits vor 200 Jahren bepflanzt war. Dort ist es – dank perfekter Ausrichtung nach Süden – so warm, dass sie von den Arbeitern Karabik genannt wird. 1990 wurden die Sauvignon Reben im Trinkaus gepflanzt, dessen Böden noch ein wenig karger sind als im Kranachberg. Das ergibt einen straffen Wein, der 24 Monate im Edelstahl ausgebaut wurde. Das Bukett entwickelt sich von Zitrus- und Grapefruitnoten mit kräuterigen Akzenten hin zu Pfirsich und erdigen Noten. Atemberaubende Intensität und Dichte sind noch die am einfachsten zu beschreibenden Charakteristika, der Trinkaus bietet alles im Überfluss und bleibt doch beeindruckend balanciert und nuanciert. Ein nicht zu überbietender Hochgenuss, ein Weinerlebnis in anderen Sphären. Besser geht nicht!
99 Punkte im falstaff

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Spargel, Vegetarisch
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Weisswein