Riesling Beerenauslese 2015
Maximin Herrenberg Versteigerungswein
Carl Loewen, Leiwen, Mosel

280,00 €*

Inhalt: 0.375 Liter (746,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: DML83H15D
Expertise PDF
Produktinformationen "Riesling Beerenauslese 2015"

100 Punkte, vergeben von Stuart Pigott, dem Spezialisten für deutsche Rieslinge!

Als Carl Josef Loewen und Sohn Christopher mir diesen Wein vorstellten, war dies einer dieser genialen Glücksmomente im Leben eines Wein-Enthusiasten, der ins Staunen versetzt. Obwohl ich schon viel in dieser Richtung erlebt, verkostet und getrunken habe, hat mich dieser Wein gepackt wie kein anderer. Diese Beerenauslese aus dem Maximiner Herrenberg hat alles im Überfluss, und doch nichts zu viel. So klar und präzise in der Aromatik, dass sie glitzert und glänzt wie ein Diamant, ohne protzig zu wirken. Mit einer göttlichen Frucht versehen, die den Genießer und Kenner ins Tropische katapultiert, ohne dass die Herkunft Mosel geleugnet wird. So ergänzen sich Kaskaden von weißem Pfirsich, Mirabellen und Aprikosen mit einem Füllhorn voll mit Ananas, Maracuja und Mango, ohne dass es kitschig wird. Denn die Frische und Reife der Säure lässt den Wein erhaben schweben, in luftige Höhen erheben. Denn trotz seiner Intensität dreht er leichtfüßig wie eine Ballerina Pirouetten am Gaumen, dass einem schwindelig werden könnte. Doch der niedrige Alkoholgehalt weiß das gekonnt zu verhindern. Endloses, multi-komplexes Finish, man wähnt sich im Paradies.

Alkoholgehalt 9,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,375 L
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Dessert, Käse, Obst
Trinken bis: 2030