Reserve Chardonnay 2018
Coonawarra + McLaren Vale
Geoff Merrill - Australien

24,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (32,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: UAG41N18W
Expertise PDF
Produktinformationen "Reserve Chardonnay 2018"

Was für ein Qualitätssprung! Schon immer war der Reserve Chardonnay ein toller Wein, aber seitt dem Jahrgang 2017 hat er an Tiefe und Finesse gewonnen, so dass man ihn getrost zur Kategorie Spitzenwein zählen darf. Die Frucht stammt größtenteils aus dem McLaren Vale (94%) und der Rest aus Coonawarra. Gärung und Ausbau finden in neuen Eichenholzfässern statt. Vier Monate nach der Lese selektieren Geoff und sein Kellermeister Scott die besten Fässer aus, nach 10 Monaten Fassreife wird der Wein abgefüllt. Kraftvoll und hoch elegant glänzt das Bukett mit wunderbaren Röstaromen, Passionsfrucht und Mandarine, mit einem Hauch Vanille. Am Gaumen zeigt der Reserve Chardonnay von Geoff Merrill einen ganz starken Fruchtauftakt (Ananas, Pampelmuse, Passionsfrucht, Pomelo und Apfel) der zunächst verhalten beginnt und dann immer mehr Fahrt gewinnt. Opulent entwickelt er sich, baut dann gewaltigen Druck auf, bleibt aber immer ausgewogen und perfekt balanciert, reizvoll, die feinen Röstaromen vom Holz. Phantastisch finessenreich klingt er im ultralangen Finale nach.

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Geflügel
Trinken bis: 2029
Weinsorte: Weisswein