Frank Roeder MW wird auch 2024 vom Schlemmer-Atlas ausgezeichnet: TOP50 Sommeliers in der Kategorie Handel/Beratung
Das Who is Who der deutschen Wein-Branche traf sich auf Einladung des Busche Verlages - dem Herausgeber des Schlemmer Atlas - am Montag, den 26. August 2024 im Deidesheimer Hof. Anlass war die diesjährige Ehrung der prägenden Persönlichkeiten der Wein-Szene in Deutschland. Die Busche-Verlagsgesellschaft ist seit 2012 Ausrichter des jährlich stattfindenden Schlemmer Atlas Branchentreffs der TOP50 Sommeliers.
Unter den ausgezeichneten Wein-Persönlichkeiten war auch Frank Roeder MW, der die Auszeichnung in der Kategorie Handel/Beratung erhielt. Diese wird auf Grundlage der Schlemmer-Atlas Bewertung sowie unter Berücksichtigung der Aspekte Vorbildcharakter, Team- und Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und regionale Bedeutung verliehen. Sie ist gleichzeitig höchste Anerkennung für herausragende Leistungen im Gastgewerbe.
"Der Award würdigt Persönlichkeiten, die mit ihrem Wirken der Kommunikation Raum, der Kultur Platz und dem Miteinander einen stilvollen Rahmen geben. Die Preisträgerinnen und Preisträger des TOP50-Awards sind es, die mit ihren sensorischen, kommunikativen und unterhaltenden Fähigkeiten die Customer Journey durch die Weinwelt zu einem Erlebnis machen. Sie beeinflussen die Entwicklung der Beverage-Angebote in der Gastronomie sowie im Fachhandel nachhaltig und sind Aushängeschilder der Weinbranche."
Frank Roeder MW erhält die Auszeichnung in der Kategorie Handel und Beratung
Im wunderschönen Hof-Gelände des Deidesheimer Hofs - seit Jahrzehnten eine Pilgerstätte für anspruchsvolle Genießer - trafen sich zahlreiche Branchengrößen und nutzten diese Gelegenheit für Networking, Erfahrungsaustausch, intensive Gespräche und anregende Diskussionen. Internationale Weingüter der Spitzenklasse wie etwa Gross (Steiermark), Champagne Laurent-Perrier, Ziereisen (Baden), Champagne Bollinger, Joseph Drouhin (Burgund) Georg Breuer (Rheingau) und viele mehr boten ihre Weine in Scheune, Kelterhaus, Gartenhaus und im Innenhof zur Verkostung an. Die Küche des Deidesheimer Hofs unter Leitung von Stefan Neugebauer verwöhnte mit exzellenten Gerichten die anspruchsvollen Gaumen.
Außer Frank Roeder wurde aus dem Saarland noch Jérome Pourchère vom Restaurant** Esplanade ausgezeichnet.