Scharzhofberger Riesling Eiswein 2016
edelsüß
Egon Müller, Wiltingen, VDP Saar

998,00 €*

Inhalt: 0.375 Liter (2.661,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DSM61H16D
Expertise PDF
Produktinformationen "Scharzhofberger Riesling Eiswein 2016"

Endlich wieder einen Eiswein aus dem Scharzhofberg! Das Jahr 2016 ist laut Egon Müller unvergleichlich, in der Historie findet sich kein auch nur annähernd ähnlicher Verlauf. Es wurden keine Auslesen geerntet, trotzdem pokerte Egon Müller hoch, lies eine Parzelle hängen und wurde Ende November mit einer Eiswein-Lese bei -9,5°C belohnt, die am 5. Dezember abgeschlossen wurde. Ein sensationeller Wein: Trotz seiner hohen Konzentration an Aromen von gelbem Pfirsich, Passionsfrucht, Ananas, Litschi und Marillen mit feiner Eiskonfekt-Note schwebt er tänzerisch, ja fast ätherisch über den Gaumen. Er zeigt natürlich auch die so typische Scharzhofberger Kräuterwürze und fasziniert mit einer unglaublichen Vielschichtigkeit und Nuanciert. Ein Wein für die Ewigkeit!

Alkoholgehalt 7,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,375 L
Jahrgang: 2016
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Dessert, Käse
Trinken bis: 2050