Riesling VON DEN ERSTEN LAGEN 2021
trocken
Weingut Korrell , Bad Kreuznach, Nahe

23,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (30,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DNK31N21W
Expertise PDF
Produktinformationen "Riesling VON DEN ERSTEN LAGEN 2021"

Dieser kraftvolle Spitzen-Riesling stammt aus den 4 "Ersten Lagen" Schloßböckelheimer In den Felsen sowie Königsfels, Niederhäuser Klamm und Norheimer Kirschheck. Wie kaum ein anderer Riesling von Korrell spiegelt er die unglaubliche Bodenvielfalt und damit den Charakter der oberen Nahe wider. Der 2018er (damals noch unter denm Namen Von der großen Lagen) war Sieger-Wein beim Feinschmecker Riesling-Cup 2018 unter mehr als 800 eingereichten Rieslingen! Dicht, mit deutlich mineralischer Prägung, gehlatvoll und komplex, mit großartiger Länge und Reifenpotenzial!

Alkoholgehalt 13,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Geflügel
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Weisswein