Riesling Kabinett Altenberg 2015
Versteigerungswein
von Othegraven, Kanzem, VDP Saar

39,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (53,27 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: DSO23N15W
Expertise PDF
Produktinformationen "Riesling Kabinett Altenberg 2015"
Ein Musterbeispiel eines Saar-Riesling Kabinetts: Tänzerisch schwebend wie eine Ballerina, scheinbar losgelöst von den Gesetzen der Erdanziehungskraft, schwebt dieser feingliedrige Kabinett über den Gaumen. Sein ultrafeines Spiel von delikater Fruchtsüße und feinster reifer Säure, unterstützt durch die großzügige Mineralität des Altenberg mit seinen Rauch- und Würznoten, seiner expressiven Maracuja- und Ananas-Frucht begeistert er mit seiner Leichtigkeit. Ultralanges, extrem feingliedriges und nuancenreiches Finale von großer Finesse und Eleganz. Saar-Riesling Kabinett, wie er schöner kaum sein kann!
Alkoholgehalt 8,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Dessert, Käse, Vegetarisch
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Weisswein