Foliiiie by Gassac - Pet Nat
Vin Pétillant
Mas de Daumas Gassac, Languedoc

12,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FGG44NxxW
Expertise PDF
Produktinformationen "Foliiiie by Gassac - Pet Nat"

Es gibt schon Verrücktheiten, oder Folies wie der Franzose sagt. Ein Pet Nat - die Abkürzung für Pétillant Naturel = Natürlicher Prickler - ist die ursprünglichste oder natürlichste Form des Schaum- oder Perlweins. Der Folie von Daumas Gassac ist ein reinsortiger Chardonnay, der noch während der Gärung in einen Drucktank kommt und dort zu Ende gärt. Die Kohlensäure kann nicht entweichen und verbleibt daher im Wein. Dieser wird leicht filtriert abgefüllt und mit einem Kronkorken verschlossen. Die Aromatik ist wie bei den Orange-Weinen erst einmal ungewöhnlich. Im Duft Orangenschalen und Birne. Am Gaumen überzeugend trocken und erfrischend mit angenehmem Mundgefühl Er glänzt als unkomplizierter Essensbegleiter mit feinen Birnennoten und auch als animierender Aperitif.

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Dessert, Vegetarisch
Trinken bis: 2024
Weinsorte: Weisswein