Crémant de Bourgogne Terroirs Minéraux
Brut
André Delorme, Burgund

16,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FUA11NxxS
Expertise PDF
Produktinformationen "Crémant de Bourgogne Terroirs Minéraux"

Crémants sind hochwertige Schaumweine, die im traditionellen Verfahren wie ein Champagner mit Flaschengärung und Reifung auf der Hefe erzeugt werden. Eine besondere Stellung genießen die Crémants aus Burgund, da sie überwiegend aus den gleichen Rebsorten wie Champagner erzeugt werden.
Der Crémant de Bourgogne von André Delorme wird aus den Sorten Chardonnay, Pinot Noir und kleinen Anteilen Aligoté und Gamay erzeugt. Nur die Moste der ersten Pressung werden im Edelstahl vergoren. Nach der Flaschengärung reifen die Weine dann 18 Monate in der Flasche. Der Crémant Terroirs Minéraux zeigt eine sehr feine Perlage. Im Bukett zeigt er Noten von gelbem Apfel, Zitrus und Brioche. Am Gaumen begeistert die ultrafeine Perlage, die sanft die Fruchtaromen umspielt. Erfrischend und klar, mit deutlicher mineralischer Prägung kommt er einem Champagner schon recht nahe. Betont nuanciertes, komplexes und langes Finale.

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Fisch, Muscheln
Trinken bis: 2026
Weinsorte: Sekt