Vintage Port Nacional 2019
Douro
Quinta do Noval, Portugal

999,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (1.332,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: PDN52N19R
Expertise PDF
Produktinformationen "Vintage Port Nacional 2019"

Die Portwein-Legende von Noval, der Nacional Vintage, wird nur in ganz wenigen Ausnahmejahrgängen produziert. Die Trauben stammen aus einer Parzelle mit wurzelechten Rebstöcken, die Basis seiner unnachahmlichen Persönlichkeit. Obwohl er exakt so produziert wird wie der normal Vintage von Noval, unterscheidet er sich erheblich. Und manchmal ist es zum verrückt werden. Es gibt Jahrgänge, da der Noval Vintage klasiifiziert wird, aber der Nacional nicht (wie etwa in 2007), ebenso wie umgekehrt (wie etwa in 1996). Er ist rar (wenn er produziert wird dann im Schnit 1.200 bis 1.500 Flaschen pro Jahrgang) und gesucht, und daher der teuerste Portwein der Welt. Aber auch der ausdruckstärkste, der charaktervollste, der unnachahmlichste. Ein Momunent. Der Stoff aus dem Legenden werden.
Der Jahrgang 2019 wurde von Parker mit 99 Punkten bewertet!

Alkoholgehalt 19,4% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Käse, Zigarre
Weinsorte: Rotwein