Scharzhofberger Riesling Kabinett 2022
fruchtig
Egon Müller, Wiltingen, VDP Saar

189,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (252,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DSM11N22W
Expertise PDF
Produktinformationen "Scharzhofberger Riesling Kabinett 2022"

Der 2022er Scharzhofberger Riesling Kabinett ist ein Musterbeispiel für feinsten Kabinett von der Saar: Die dichte, cremige, saftige Frucht zeigt eine dezente Süße, die mit enorm lebhafter Säure balanciert ist. Feinste mineralische Noten verleihen dem Kabinett eine filigrane Struktur. Er wirkt nie leicht, und schon gar nicht schwer. Er tanzt wie eine Ballerina mit müheloser Eleganz die tollsten Figuren auf der Zunge. Das verspielte, sehr lange Finale zeigt die große Langlebigkeit dieses außergewöhnlichen Weines.

Alkoholgehalt 8,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Dessert, Käse, Obst
Trinken bis: 2036
Weinsorte: Weisswein