BIO

Gourmandise du Gué d'Orger blanc 2021
Chenin Blanc - Vin de France
Loïc Mahé, Savennières (Loire) FR-BIO-01

15,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (21,27 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FLM11N21W
Expertise PDF
Produktinformationen "Gourmandise du Gué d'Orger blanc 2021"

Ein komplizierter Name für einen charmanten Wein: Übersetzt bedeutet das die "Trinklust des Gué d'Orger". Er war der Vorbesitzer des Weinguts, und dies war sein Lieblingswein, weshalb Loïc Mahé ihm zu Ehren den Wein so benennt. Schon auf den ersten Schluck ist nachvollziehbar, weshalb Gué diesen Wein so sehr mochte: Der reinsortige Chenin Blanc ist unglaublich trinkig! Im Duft zeigt er Aromen von gelbem Apfel, Wolle und vor allem Mandarinen. Auch am Gaumen steht die Mandarine im Vordergrund, mit ihrer appetitlichen Säure und dezentem Süßespiel ist der Gourmandise ein eher halbtrockener, enorm saftiger Wein. Mundwässernd, par excellence! DIe mineralischen Akzente verleihen ihm Komplexität, und trotz seiner Süffigkeit zeigt er unglaubliche Länge im Finale. So avancierte er auch zu einem meiner Lieblingsweine, den ich vorzugsweise zu mediterranen, gut gewürzten Gerichten oder Speisen der asiatischen Küche wähle.

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Vegetarisch
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Weisswein