Château Villars 2018 Impériale Holzkiste
Fronsac, Bordeaux
Thierry Gaudrie

259,00 €*

Inhalt: 6 Liter (43,17 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FBV14J18R
Expertise PDF
Produktinformationen "Château Villars 2018 Impériale Holzkiste"

Mehrfach habe ich ihn probiert, und jedesmal war ich mir sicherer: Der 2018er ist der spektakulärste Villars, den ich je in diesem frühen Stadium verkostet habe. Tiefdunkles, fast schwarzes Purpur, undurchdringlich. Betörendes und erstaunlich geöffnetes Bukett nach reifen Brombeeren, Tabak, Wildbret, Küchenkräuter, edlen Hölzern, etwas Rauch und Speck. Am Gaumen saftige Opulenz mit einem Fruchtmix aus Holunder, Blaubeeren und Brombeeren, mit einem Hauch Nougat unterlegt, etwas Pflaume und feiner Würze. Stoffig und komplex, mit perfekt gereiften und bestens integrierten Tanninen. Der Alkohol ist bestens integriert und wunderbar von reifer Säure gepuffert. Herrliche Länge und großes Reifepotenzial, obschon jetzt ein Vergnügen! Aus 77% Merlot und 23% Cabernet Franc
Die 6-Liter Flasche wird in der Original-Holzkiste geliefert.

Alkoholgehalt 15,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 6,0 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Lamm, Rind, Wild
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Rotwein