Grünes Gold: Die Zeitschrift VINUM testet Olivenöle und prämiert 2 aus dem MASTERWEIN Sortiment

1. April 2021 News

Es kommt nicht oft vor, dass eine Weinzeitschrift ein ausführliches Dossier dem Thema Olivenöl widmet. Aber wie Chefredakteur Carsten Henn so schön formulierte:
"Es muss nicht immer Wein sein … na gut, muss es natürlich doch! Aber um das Brot darin zu tunken, gibt es tatsächlich besseres, nämlich Olivenöl. In unserem Dossier widmen wir uns dem grünen Gold und zeigen unsere TOP 36 Olivenöle. Aber natürlich gehört ein guter Wein begleitend dazu. Wie ein Soave, der Klassiker aus Venetien, gewonnen aus der Garganega-Traube. Der darf übrigens auch gerne aus einer Flasche mit Schraubverschluss kommen." So wie unser BIO - Soave von Corte Sant'Alda. Auch er wurde in der April-Ausgabe der Zeitschrift VINUM getestet.

Seit Jahren führen wir hochwertigste Olivenöle, die überwiegend aus der Produktion unserer Winzer stammen. Und genau wie beim Wein schmeckt jedes Olivenöl anders.

Das Olivenöl von Cortes de Cima - beim VINUM Wettbewerb gar eines der günstigsten - ist besonders feinfruchtig. Es kommt aus dem Süden Portugals und ist ein früh gelesenes Olivenöl aus der Sorte Cobrancosa, das eine Säure von weniger als 0,2% aufweist. Zartes Gelb-Grün in der Farbe, am Gaumen feinfruchtig und nussig, wunderbar mild mit saftiger Würze. Zu Salaten ebenso wie zu leicht gewärmtem Gemüse zu empfehlen.
16,5 Punkte im großen Olivenöl-Test 2021 der Zeitschrift VINUM

Auch das Olivenöl der Familie Jordan ist seit vielen Jahren ein nicht wegzudenkendes Olivenöl der Extra-Klasse. Wir bieten es - im Gegensatz zur 0,5 L Flasche im Test genannt, in der 0,75 L Flasche zu 17,95 € an. Von der Insel Lesbos in Griechenland kommt dieses pfeffrige, würzige Öl der deutschen Familie Jordan. Vielschichtig, komplex, wie ein großer Wein. Sieger im FEINSCHMECKER-Olivenöl-Test! 1. Platz im Griechenland-Olivenöltest!
16,5 Punkte im großen Olivenöl-Test 2021 der Zeitschrift VINUM