Crazy Tasting - Entdecke die faszinierende Vielfalt der Weinwelt!

1. Dezember 2022 News   Weinprobe, Crazy, Weinseminar

Wein ist soooooo viiieeeeeell mehr! 
Unbekannte Rebsorten, kaum bekannte Regionen, neue Weinstile, neue Produktionsmethoden, neue Denkansätze. Alte Traditionen neu interpretiert, Amphoren, Qvevri, Eier, Orange Wein, Nature Wein, ohne Schwefel....

Jeden Monat Fortbildung auf Spitzen-Niveau: Kaum jemand hierzulande hat solch ein breites Erfahrungsspektrum wie Master of Wine Frank Roeder. Er verkostet jährlich zwischen 4.000 und 5.000 verschiedene Weine, als Juror in diversen Weinwettbewerben, als Miglied der Weinauswahlkommission der Lufthansa, als Geschäftsführer von MASTERWEIN, oder einfach als Besucher der wichtigsten Weinmessen der Welt wird auch Frank Roeder immer wieder überrascht. 

Mit dem Crazy Tasting lässt er uns an diesem Erfahrungsschatz teilhaben und stellt den Teilnehmern des Crazy Tasting edle Tropfen, Neuheiten,Trouvaillen und Verrücktheiten aus der weiten Welt des Weins vor. Jedesmal 12 Weine der unterschiedlichsten Art, mit den wichtigsten Informationen dazu, werden von mindestens 10 und maximal 20 Teilnehmern probiert. Zwei Stunden Zeit, um die Weine zu probieren, zu trinken, darüber zu diskutieren und sich mit Gleichgesinnten darüber austauschen.

Für alle Wein-"Verrückten" ist das Crazy eine wunderbare Möglichkeit, den eigenen Wein-Horizont zu erweitern, Entdeckungen zu machen, zu Sinnieren und zu Philosophieren, was einen guten Wein ausmacht, was persönlich schmeckt und womit man eventuell gar nichts anfangen kann.

Dazu reichen wir Fingerfood, damit die nötige Grundlage für den Weingenuss geschaffen wird. Kein Menü, nichts Kompliziertes oder Aufwendiges, aber schmackhaft.

Nur um keine Irritationen aufkommen zu lassen: Dies ist keine Verkaufsveranstaltung! Sicher können auch Weine aus dem Sortiment von MASTERWEIN dabei sein. Die Mehrzahl der Weine stammt jedoch aus anderen Quellen.

WAS DARF SO ETWAS KOSTEN?

Offen gestanden? Keine Ahnung! Wir verkaufen die Tickets zu 69 € pro Person, wohl wissend, dass dieser Preis weder die Kosten für die Weine, Essen und Aufwand deckt.  Aber manchmal sind wir einfach etwas CRAZY!

Hier sind die ersten Termine, jeweils von 18:30 bis 21:00 Uhr:

Die Tickets können ab sofort gekauft werden. Der Zahlungseingang garantiert dann den Platz beim Crazy Tasting.
Es sind jeweils nur 20 Plätze zu vergeben. Danach öffnen wir eine Warteliste. 

Ort: MASTERWEIN, Kreppstr. 6, 66333 Völklingen, 2.OG