Riesling "Grossi Laüe" 2013
AC Alsace, trocken
Famille Hugel, Riquewihr, Elsass

56,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (74,67 €* / 1 Liter)

zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: FEH45N13W
Expertise PDF
Produktinformationen "Riesling "Grossi Laüe" 2013"

Grossi Laüe bedeutet Große Lage und entspricht einem deutschen Großen Gewächs oder einem Grand Cru im Burgund. Die Trauben stammen aus den besten und ältesten Parzellen des Grand Cru Schoenenbourg. Ausdruckstarkes, breit gefächertes Bukett mit viel reifer Frucht, erdigen Terroirnoten, Nüssen, floralen Akzenten, Pistazien und jodigen Noten, ein untrügliches Zeichen eines mineralienreichen Weines aus einer großen Lage. Zauberhafter trockener Riesling der Extra-Klasse, in voller Erhabenheit strahlend, noch jugendlich frisch wirkend, weshalb ihm dekantieren helfen wird, sein volle Größe zu zeigen. Faszinierend sein endlos langes Finale, das keine Sekunde nachlässt, seine Kraft und sein Facettenreichtum zu zeigen. Ein Wein, der sein Versprechen von höchstem Genuss auf überzeugende Art einlöst.

Alkoholgehalt 12,5% vol
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2013
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Geflügel
Trinken bis: 2038
Weinsorte: Weisswein