Pintia 2017
DO Toro
Bodegas Pintia

59,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (79,87 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: ETP11N17R
Expertise PDF
Produktinformationen "Pintia 2017"

Das Weingut Pintia in Toro ist Teil des Vega Sicilia Imperiums. Dank der stringenten Qualitätsphilosophie der Familie Alvarez tragen auch die Weine aus Toro die Handschrift dieser Ikone der spanischen Weinwelt. Der Pintia wird reinsortig aus Tinta de Toro erzeugt, die Reben sind zwischen 25 und 45 Jahre alt. Der Ausbau erfolgt über 12 Monate in neuen und gebrauchten Eichenholzfässern (davon 25% amerikanische Eiche). Der Jahrgang 2017 war deutlich wärmer als der kühle Jahrgang 2016, daher ist der 17er Pintia auch stoffiger, dichter und generöser. Auch wenn er jetzt schon viel Freude bereit, wird er sich die nächsten 2 bis 5 Jahre in der Flasche verbessern. Dann zeigt er die Feinheit hinter der kraftvollen Struktur, die Tannine sind jetzt schon sehr feinkörnig, sandig fließt er Gaumen. Ein sicherer Wert!
94+ Parker Punkte 

Alkoholgehalt 15,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2017
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Grill, Rind, Schwein
Trinken bis: 2028
Weinsorte: Rotwein