NEU

Pinot Gris "Grossi Laüe" 2013
AC Alsace
Famille Hugel, Riquewihr, Elsass

49,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (66,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FEH43N13W
Expertise PDF
Produktinformationen "Pinot Gris "Grossi Laüe" 2013"
Grossi Laüe bedeutet Große Lage und entspricht einem deutschen „Großen Gewächs“ oder einem „Grand Cru“ im Burgund. Die spät gelesenen Trauben für diesen kraftvollen, reinsortigen Pinot Gris Grossi Laüe der Famille Hugel stammen aus den Spitzenlagen Pflostig und Sporen und werden nach kurzer Mostvorklärung im großen Holzfass vergoren und ausgebaut. Im Duft zeigt der Wein unglaublich jugendliche Aromen von Mirabellen, gelber Birne und Aprikosen, mit einem Hauch Vanille und Muskatnuss. Auch am Gaumen wirkt er viel jünger: Mundfüllende saftige, dichte und komplexe Fruchtaromatik, wiederum Mirabelle, mit geschmeidigem Fluss und großartiger Tiefe, weder trocken noch süß, perfekt balanciert, mit reichhaltigem, endlos langem Finale.
Er passt besten zu Pilz- und Kartoffelgerichten, hellem Fleisch mit kräftigen Saucen, ja sogar zu Trüffel.
Gut 10 Jahre Zukunft.
Alkoholgehalt 13,0% vol
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2013
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Dessert, Käse
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Weisswein