LR Riserva 2015
DOC
Schreckbichl-Colterenzio, Südtirol

77,01 €*

Inhalt: 0.75 Liter (102,68 €* / 1 Liter)
Produktnummer: IOS36N15W
Expertise PDF
Produktinformationen "LR Riserva 2015"
Spektakulärer Weißwein aus den Sorten Chardonnay, Weissburgunder, Sauvignon und Gewürztraminer, die im Barrique vergoren und ausgebaut wurden. Erst nach einem weiteren Jahr Flaschenreife wird er 3 Jahre nach der Lese freigegeben. Der Name LR steht für Luis Raifer, der in den 70er Jahren Begründer der Südtiroler Qualitätsoffensive war. Schon die Verpackung ist atemberaubend: Er wird in einem schicken Karton geliefert, die Flasche ist in einem engmaschigen Drahtgeflecht umwickelt. Eleganz und Finesse auch im Duft und Geschmack: Die phantastischen Fruchtaromen werden von tropischen Noten ergänzt, sanfte Vanilletöne von diskreten Röstaromen untermalt. Am Gaumen kraftvoll, und doch nie wuchtig, sondern höchst elegant spielt die Frucht mit feinem Schmelz, trotz aller Opulenz bleibt er charmant. Mit großer Komplexität endet er in einem fulminanten, mineralisch geprägten Finale. Groß!
Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Schwein
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Weisswein

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.