Enkircher Zeppwingert Riesling 2019
Grosse Lage
Weingut Immich-Batterieberg, Mosel

49,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (66,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: DMB48N19W
Expertise PDF
Produktinformationen "Enkircher Zeppwingert Riesling 2019"

Der Riesling Zeppwingert - eine Lage, die den Batterieberg umschließt - stammt von einer Parzelle mit mehr als 100 Jahre alten Reben. Um es vorweg zu nehmen: Der Zeppwingert ist einer der größten trockenen Rieslinge Deutschlands, mit atemberaubender Intensität und Fülle. Im Duft eine feine Feuersteinnote, Schieferwürze und reife Mirabellen. Am Gaumen wunderschön balanciert und geschmeidig, mit herrlichem Trinkfluss, knackig-salziger Mineralität und grandioser Komplexität. Zu keinem Zeitpunkt anstrengend oder gar ermüdend, sondern frisch, vergnüglich, unglaublich extraktreich. Eben höchst beeindruckend, selbst jetzt in seiner Jugend schon großartiges Trinkvergnügen, aber er wird auch in 25 Jahren noch eine Riesenfreude machen.
97 Punkte in Parker's Wine Advocate.

Alkoholgehalt 12,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Schwein
Trinken bis: 2045
Weinsorte: Weisswein