NEU

Doctor Riesling Spätlese 2020 Versteig
VDP Grosse Lage
Wwe. Dr. H. Thanisch VDP, Mosel

139,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (185,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DMT53N20W
Expertise PDF
Produktinformationen "Doctor Riesling Spätlese 2020 Versteig"

Aus dem teuersten Weinberg Deutschlands, dem Berncasteler Doctor, erzeugen Sofia und Christina Thanisch eine der überzeugendsten und besten Spätlesen des Jahrgangs 2020 von der Mosel. Vom Versteigerungswein 2020, der besten Partie, wurden nur 324 Flachen und 18 Magnum gefüllt.
Meine Verkostungsnotiz: "WOW!!!, in der Nase noch etwas zurückhaltend, aber jetzt schon Tiefgang anzeigend mit Noten von weißem Pfirsich, Maracuja und Mango, gebratene Ananas, feines Kräuterspiel, hoch komplex. Am Gaumen überzeugt eine geniale Saftigkeit, druckvoll, mit enormem Tiefgang, Mandarine, Mango, Passionsfrucht, Ananas, grandioses Spiel von reifer Säure und delikater, feiner Süße, das die salzige Mineralität hervorhebt. Mit einer faszinierenden Länge im betörenden Finish. Ein Traum von einem Riesling-Spätlese!" Potenzial gut 20 Jahre!

Alkoholgehalt 7,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Dessert, Geflügel
Trinken bis: 2040
Weinsorte: Weisswein