Nec plus Ultra N.p.U. 2008 im Geschenkk.
Champagne Vintage Extra Brut
Bruno Paillard, Reims

219,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (292,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FCA51N08S
Expertise PDF
Produktinformationen "Nec plus Ultra N.p.U. 2008 im Geschenkk."

Welches Meisterwerk brauchte 13 Jahre bis zur Vollendung? Die Mona Lisa? Michelangelos David? Nein, der NPU von Paillard!
Im Herbst 2021 wurde der Jahrgang 2008 erst freigegeben. Der "Nec plus Ultra" wird nur in den allerbesten Jahrgängen erzeugt. Bruno Paillard's Vision, den bestmöglichen Champagner zu erzeugen, trägt mit dem NPU Früchte, die die Champagner-Liebhaber in aller Welt begeistert. Nur aus Grand Cru Lagen und im Holz ausgebaute Weine ensteht der NPU. Nach 10 Jahren Flaschenreife auf der Hefe wird er degorgiert und verbleibt dann noch einmal 3 Jahre im Keller, bevor er auf dem Markt erscheint. Im betörenden Duft ergänzen sich intensive Brioche und Röstaromen, dazu Noten von Apfel, Zitrus und Pampelmuse, sowie leichte Haselnuss-Akzente. Am Gaumen packend mit erfrischender Säure, dazu sehr stoffig, dicht, aber ohne jede Schwere, das Holz ist in der Struktur bemerkbar, Brotaromen, Pomelo, Litschie, Limetten. Faszinierend seine intensive, salzige Mineralität, feinste Perlage, mit großartiger Länge. Er ist tatsächlich einer der größten Champagner, die ich je getrunken habe! Zurecht trägt er den Namen Nec Plus Ultra!
98 Punkte Weinwirtschaft und Champagne-Magazin

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2008
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Asiatisch
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Sekt