Camins del Priorat 2021
DOCa Priorato
Alvaro Palacios, Gratallops

17,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (23,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: EIP10N21R
Expertise PDF
Produktinformationen "Camins del Priorat 2021"

Der Camins del Priorat ist ein Blend aus 55% Garnacha, 15% Syrah, 12% Cabernet Sauvignon, 10% Merlot und 8% Cariñena von 101 verschiedenen Parzellen aus 8 Dörfern im Priorat. So soll er den Charakter der Region zeigen. Sofort fällt die geschmackliche Verwandtschaft zum berühmten "Les Terrasses" auf: Feinste Beerenaromen paaren sich mit Eleganz und einer Feinsinnigkeit, wie sie nur von schieferhaltigen Böden produzierbar ist. Intensive dunkelbeerige Frucht mit einem Hauch Minze. Am Gaumen feingliedrig, erstaunlich frisch und verspielt. Ein Priorat-Wein in beeindruckender Qualität, wie er wohl kaum ein zweites Mal zu diesem attraktiven Preis zu finden sein dürfte.

Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Lamm, Rind, Schwein
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Rotwein