Barbera d'Alba 2022
DOC
G.D. Vajra, Barolo - Piemont

18,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (24,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: IPV13N22R
Expertise PDF
Produktinformationen "Barbera d'Alba 2022"

"Ich mag Weine, die nach Trauben schmecken, und daher bevorzuge ich große Fässer aus gereiftem Holz", sagt Aldo Vajra. Sein Barbera d'Alba unterstreicht dies wie kaum ein anderer seiner Weine: Saftige Frucht mit der Barbera-typischen Sauerkirsche ohne spürbaren Holzeinfluss. Im Duft intensive Krachkirschen und auch Brombeeren, dazu erdige Noten und Austernschalen. Am Gaumen trocken, mit Kraft und Finesse, abwechslungsreich und mit feinen Gerbstoffen.
 René Gabriel meint: ".. berauschender Weichseltouch. So macht junger Barbera Spaß!"

Alkoholgehalt 15,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Grill, Rind, Schwein
Trinken bis: 2028
Weinsorte: Rotwein