2MW Grauburgunder 2019
Qualitätswein
2MW Frank Roeder & Jürgen v.d. Mark

9,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,27 €* / 1 Liter)
Produktnummer: DBW31N19W
Expertise PDF
Produktinformationen "2MW Grauburgunder 2019"
In Baden gibt es viele hervorragende Grauburgunder. Da ist es gar nicht so einfach, sich von diesen edlen Weinen abzuheben. Dass dies dennoch gelingt ist zu einem entscheidenden Anteil der Spontanvergärung zu verdanken. Aber auch das exzellente, spät gelesene Traubenmaterial in perfekter Reife und Gesundheit war ebenso wichtig wie der lange Ausbau auf der Feinhefe. Stoffiger, kompakter Grauburgunder, dessen Bukett schon seine Klasse zeigt: Expressive Nase nach Frucht und Terroir, gelber Apfel, tropische Früchte wie Maracuja und Mango werden von zarten Würznoten unterstützt. Am Gaumen dann ein mundfüllender Auftakt mit grandioser Frucht, erdigen Noten, eleganter Kräuterwürze. Mit Cremigkeit und Tiefgang überzeugt er genauso wie mit seiner komplexen Struktur, einer beeindruckenden Länge und dem vielschichtigen Finale.
Alkoholgehalt 13,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Schwein
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Weisswein

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.